Bunte Liga Köln  

 
Allgemeines Spielbetrieb Statistik Turniere Interaktiv
 
 Sie sind hier: 06.12.2019

Allgemeines





Besuche seit 04.02.04

Besuche: 1668007
Heute: 464
Online: 1


Valid HTML 4.01!


Spielkommentar zu FC Rhenania - Dynamo Tresen

Ergebnis:2 : 5
Termin: Sa, 26.04.2014, BL JW3 um 11:00 Uhr.

Bisher wurden 1 Spielkommentare verfasst.

frafis250 von Dynamo Tresen schrieb am 2014-04-26 15:33:17
 

In einem intensiven Match gelingt dem  Tresen das Nicht-mehr- für-möglich-Gehaltene  - ein Sieg gegen Rhenania, die sicherlich nicht ihren besten Tag erwischt haben und unter ihren Möglichkeiten blieben.

Denn schon früh - in der 2. Minute - konnte der Tresen über die linke Außenbahn einen Angriff fahren, der mit einer scharfen Hereingabe in die Mitte gleich das 1-0 für den Tresen brachte. Aber Rhenania zeigte sich unbeeindruckt und schlug prompt zurück. 9. Spielminute, weiter Schlag aus dem rechten Halbfeld und gleich zwei Rhenania-Stürmer konnten sich aussuchen, wer den Ball unhaltbar über die Linie zum Ausgleich köpft.

Danach kam der Tresen zwar zu ein, zwei schön herausgespielten Chancen, ohne diese jedoch nutzen zu können. Rhenania blieb brandgefährlich mit dem Rezept der langen Bälle auf ihren flinken Angriff. Zu diesem Zeitpunkt ein recht ausgeglichenes Spiel mit gefühlt leichten spielerischen Vorteilen für den Tresen.

Zählbares gab es aber erst wieder in der 23. Minute als ein Eckball genau auf dem Kopf eines Tresenspielers landete und der Ball einmal mehr unhaltbar zum 2-1 in die Maschen segelte. Danach wurde das Spiel von beiden Seiten etwas hitziger und nickeliger geführt. Aber ehe die Gemüter zu hoch kochten fiel mit Abpfiff noch das 3-1 für den Tresen.

Die Entscheidung dann kurz nach Wiederanpfiff als der Tresen direkt zum 4-1 aus einem Strafraumgetümmel heraus erhöhen konnte. Danach wirkte Rhenania konsterniert und etwas lethargisch, der Tresen verwaltete das Ergebnis ein wenig, erspielte sich aber dennoch noch die ein oder andere Möglichkeit, die entweder der Rhenania-Keeper abwehrt oder der Pfosten im Weg stand.

Als beim mit nur 11 Mann angetretenen Tresen dann die Luft dünner wurde und Rhenania eine Viertelstunde vor Schluss das Tempo erhöhte und prompt zum Anschlusstreffer kam, hätte das Spiel nochmal kippen können. Als aber 8 min vor Abpfiff der Tresen-Linksaußen den Ball mit Wucht in den rechten Winkel zum 5-2 zimmerte, war die Partie entschieden.

Alles in allem geht der Sieg sicherlich als solches in Ordnung, da der Tresen heute die besseren Spielanlagen zeigte und etwas gefälliger über die Außen spielte. Letztlich im Ergebnis aber vielleicht  ein wenig zu hoch, da es doch durchaus etwas enger war.

Schiri Peters mit besonnener Spielleitung und wie immer im Großen und Ganzen mit wenig Fehl und Tadel. Über die ein oder andere Entscheidung lässt sich sicherlich wie immer diskutieren - so hätten sich beide Teams auch nicht beschweren können, wenn die Partie mit jeweils einem Mann weniger zu Ende gegangen oder zumindest ein paar Karten gesammelt worden wären.

Rhenania aber weiterhin viel Erfolg in der Saison. Vielleicht treffen wir ja in der Saison nochmal aufeinander...

 

 

Spielbetrieb aktuell

Spiel-Kalender
Nächste Spiele
Letzte Ergebnisse
Letzte Spielkommentare
Fehlende Ergebnisse



Übersicht


Aktuelle Tabellen
Gruppe Rot (1. Liga)
Pl Team Sp TD P
 1   BOC   5   16   15 
 2   RHE   5   12   13 
 3   HOL   5   7   10 
 4   DRE   4   6   9 
 5   SUK   6   2   9 
 6   GRA   6   -3   9 
 7   JUU   5   3   8 
 8   INF   5   -4   4 
 9   TOW   5   -9   4 
 10   TOE   5   -6   3 
 11   FEK   3   -8   0 
 12   AFG   4   -16   0 
Gruppe Gelb (2. Liga)
Pl Team Sp TD P
 1   SQJ   6   6   15 
 2   EIT   5   14   13 
 3   ZAP   5   4   9 
 4   FRF   5   6   7 
 5   LOL   4   0   7 
 6   DRR   4   0   6 
 7   ATN   4   -2   6 
 8   TCA   3   1   4 
 9   BEZ   4   -4   3 
 10   ZWH   4   -5   3 
 11   ZEY   3   -9   0 
 12   DYT   3   -11   0 
Gruppe Blau (3. Liga)
Pl Team Sp TD P
 1   ILI   5   13   13 
 2   BEU   5   19   12 
 3   INL   5   11   11 
 4   FRE   5   -2   7 
 5   VOB   3   2   6 
 6   ZOZ   5   -5   6 
 7   RFC   5   -4   5 
 8   DLC   2   -2   3 
 9   KOS   6   -6   3 
 10   GRG   2   0   2 
 11   KIU   4   -14   2 
 12   CAG   3   -12   0 
Gruppe Grün (4. Liga)
Pl Team Sp TD P
 1   OJE   5   7   10 
 2   CRT   3   10   7 
 3   AVB   4   2   7 
 4   TSU   3   6   6 
 5   LAD   3   -1   6 
 6   TRG   4   -1   6 
 7   DRM   3   6   5 
 8   MUE   3   -3   4 
 9   STE   2   3   3 
 10   SCH   2   -6   0 
 11   RHK   2   -7   0 
 12   KEL   4   -16   0 



Login

Loginname
Passwort


Zur Registrierung
Passwort ändern
Passwort vergessen
Login-Info



Aktion Jahnwiese für alle

Jetzt unterzeichnen



Zitat des Tages

Zitat Nr. 144 - Fußball

Es war gut, mit dem Publikum im Rücken gegen den Hexenkessel zu spielen.
(Carsten Ramelow)
(nach dem Halbfinale gegen Südkorea bei der WM 2002)




Kontakt |  Impressum | Startseite