Bunte Liga Köln  

 
Allgemeines Spielbetrieb Statistik Turniere Interaktiv
 
 Sie sind hier: 29.09.2020

Allgemeines





Besuche seit 04.02.04

Besuche: 1775091
Heute: 91
Online: 3


Valid HTML 4.01!


Spielkommentar zu AvantiBUMBUM - Cage FC 09

Ergebnis:1 : 5
Termin: So, 31.08.2014, BL JW1 um 15:00 Uhr.

Bisher wurden 1 Spielkommentare verfasst.

dansai668 von Cage FC 09 schrieb am 2014-09-02 10:34:50
 

Auftakt für den FC Cage Cologne in die neue Bunte Liga Saison und es wartete ein alter Bekannter: Der Avanti Bum Bum. Zwei Mannschaften mit ähnlichen Vorzeichen, hatten doch beide Clubs im letzten Jahr in ihren Ligen um die goldene Zitrone spielen müssen - es konnte daher nur besser werden.

Wer von Beginn an Zauberfußball erwartete, der wurde leider enttäuscht. Die Avantis, zwar einer der Lieblingsgegner des FC Cage (2 Spiele, 2 Siege), begannen mit offensivem Pressing und ließen dem letztjährigen Absteiger nicht viel Raum zur Entfaltung. Beide Teams mussten zudem erst einmal mit den widrigen Spiel-Bedingungen klarkommen. Durch den Dauerregen war der Platz extrem tief, tiefer, am tiefsten. Der Kampf um den Ball fand damit erst einmal in einer matschigen Schlammwüste um den Mittelkreis statt. Dennoch, ein großes Kompliment an beide Mannschaften, es wurde weder gemault noch gemeckert. Nachdem die Teams ein wenig Farbe aufgetragen hatten, kreierte der FC Cage die erste Chance und markierte damit sogleich den Führungstreffer. Ein satter Distanzschuss von der Strafraumgrenze ließ die schwarz-weißen das erste Mal jubeln. Die Cage-Jünger legten sofort nach und erhöhten bis zur Pause noch auf 3-0. Einer sehr sehenswerten Einzelaktion auf der rechten Seite, folgte eine butterweiche Flanke an den langen Pfosten, den der Kölner Spielmacher nur noch einzunicken brauchte.

Nach der Halbzeit wurde das Spiel insgesamt offener. Die Avantis versuchten sich mit allen Mitteln in das Spiel zurück zu beißen, es wurde um jeden Meter Matsch hart gekämpft. Und das Spiel entwickelte sich immer mehr zu einer einzigen Rutschpartie. Ball und Spieler pflügten so fleißig den Rasen um, dass die braune Suppe nur so vor Freude spritzte. Die besseren Chancen hatten jedoch in dieser glitschigen Schlammschlacht zunächst wieder die schwarz-weißen. Die Treffer zum 4-0 und anschließenden 5-0 fielen dann nach gut einer Stunde.

Die Antwort der Avantis folgte sogleich mit einem Bums: Anschlusstreffer der Marke Traumtor - Mario Basler lässt grüßen. Der Kapitän des FC Cage - zu diesem Zeitpunkt mit einer bärenstarken Jürgen Kohler Gedächtnis Zweikampfquote - wird sich diese Geschichte wahrscheinlich noch öfters in dieser Saison anhören dürfen. Doch was war passiert? Der bis dahin fehlerlose Cage-Verteidiger und ansonsten auch gar nicht schüchterne Bilderbuch Wingman hatte sich anscheinend noch nicht genug mit dem Pfosten angefreundet, sodass der Ball eine kleine, aber feine Lücke fand. Die Folge: Ecke - Tor - und damit das Tor des Tages. Die Zuschauer waren fassungslos: „War der drin?" - „Ich glaub der hat den reingedreht!" - „Hat der den direkt reingedreht?" - Ja, hatte er. Die Avantis setzten dann noch ein bis zwei gefährliche Konter, doch es blieb letztendlich beim Endstand von 5:1.

Der FC Cage bedankt sich für ein faires Spiel und wünscht den Jungs von Avanti Bum Bum noch viel Erfolg für die restliche Saison. An dieser Stelle ist ein Mann aber persönlich herauszuheben, der durch seine ruhige und konzentrierte Art, trotz Weltuntergangswetter, zu keinem Zeitpunkt den Blick für das Spielgeschehen verlor: Der sehr souveräne Schiri. Nochmals an dieser Stelle, ein herzliches „Danke" für die sehr gute Spielleitung.
(ds)

 

 

Spielbetrieb aktuell

Spiel-Kalender
Nächste Spiele
Letzte Ergebnisse
Letzte Spielkommentare
Fehlende Ergebnisse



Übersicht


Aktuelle Tabellen
Gruppe Rot (1. Liga)
Pl Team Sp TD P
 1   BOC   7   22   21 
 2   JUU   7   17   14 
 3   HOL   8   10   14 
 4   RHE   6   8   13 
 5   SUK   7   3   12 
 6   GRA   8   -6   12 
 7   DRE   6   -1   10 
 8   INF   7   2   7 
 9   TOW   7   -16   7 
 10   TOE   5   -6   3 
 11   FEK   5   -15   0 
 12   AFG   5   -18   0 
Gruppe Gelb (2. Liga)
Pl Team Sp TD P
 1   SQJ   6   6   15 
 2   EIT   5   14   13 
 3   ZAP   7   5   12 
 4   ATN   6   2   12 
 5   LOL   6   5   11 
 6   FRF   6   9   10 
 7   DRR   5   1   9 
 8   TCA   4   1   5 
 9   ZEY   8   -13   4 
 10   BEZ   4   -4   3 
 11   ZWH   6   -12   3 
 12   DYT   5   -14   1 
Gruppe Blau (3. Liga)
Pl Team Sp TD P
 1   BEU   10   33   27 
 2   ILI   6   12   13 
 3   INL   5   11   11 
 4   CAG   6   -5   9 
 5   RFC   6   -2   8 
 6   DLC   5   -2   7 
 7   FRE   6   -4   7 
 8   VOB   7   -5   7 
 9   ZOZ   6   -6   6 
 10   KOS   7   -9   3 
 11   GRG   3   -7   2 
 12   KIU   5   -16   2 
Gruppe Grün (4. Liga)
Pl Team Sp TD P
 1   OJE   9   26   20 
 2   DRM   6   17   14 
 3   AVB   8   -1   13 
 4   LAD   6   -3   9 
 5   CRT   4   10   8 
 6   TSU   3   6   6 
 7   TRG   5   -5   6 
 8   MUE   3   -3   4 
 9   STE   3   2   3 
 10   SCH   4   -6   3 
 11   KEL   5   -19   0 
 12   RHK   4   -24   0 



Login

Loginname
Passwort


Zur Registrierung
Passwort ändern
Passwort vergessen
Login-Info



Aktion Jahnwiese für alle

Jetzt unterzeichnen



Zitat des Tages

Zitat Nr. 68 - Fußball

Letzte Nacht waren wir das beste Team des Tages.
(ROY AITKEN)





Kontakt |  Impressum | Startseite