Bunte Liga Köln  

 
Allgemeines Spielbetrieb Statistik Turniere Interaktiv
 
 Sie sind hier: 11.12.2019

Allgemeines





Besuche seit 04.02.04

Besuche: 1671542
Heute: 551
Online: 5


Valid HTML 4.01!


Spielkommentar zu Lokomotive Grüngürtel - FC Spohorto

Ergebnis:4 : 1
Termin: So, 09.10.2016, BL JW7 um 14:00 Uhr.

Bisher wurden 1 Spielkommentare verfasst.

margoe002 von FC Spohorto schrieb am 2016-10-09 18:28:34
 

Zweites Erstligaspiel, zweite Niederlage für das im Umbruch befindliche Team von der Spoho. Bei bestem Fußballwetter entwickelte sich schnell ein attraktives Bunte-Liga-Spiel mit zwei motivierten aber stets fairen Teams. 

Lokomotive begann schwungvoll und wollte nach dem Unentschieden zum Saisonauftakt das erste richtige Erfolgserlebnis. Der auf einigen Positionen neu besetzte FC Spohorto wackelte in den ersten Minuten einige Male bedenklich und so war es nur folgerichtig, dass Grüngürtels starker Spielgestalter (Timo oder so?!) mit einem feinen Flachschuss die 1:0-Führung besorgte. 

Nach dem Gegentreffer nahm der FCS kleinere taktische und personelle Umstellungen vor, die gleich fruchteten. Die Jungs von der DSHS fanden besser ins Spiel, bekamen im Mittelfeld etwas mehr Zugriff und waren vor allem durch lange Bälle auf Mittelstürmer Timo gefährlich - eigentlich nur selten ein Mittel im Spiel des FCS. 

Kurz vor der Pause erzielte Lok Grüngürtel dann in einem Moment, den der gemeine Fußball-Philosoph als psychologisch besonders wichtig bezeichnen würde, mitten in die Spohorto-Drangphase hinein das 2:0, nachdem mit einem feinen Steilpass die ganze FCS-Abwehr ausgehebelt wurde. 

Mit hängenden Köpfen ging es für Spohorto in die Pause, wo man allerdings neuen Mut fasste und mit mehr Spielwitz aus der nicht vorhandenen Umkleide kam. Nach einigen Halbchancen gelang schließlich dem emsigen Timo Pawelczyk mit einem abgefälschten Distanzschuss der zu diesem Zeitpunkt verdiente Anschlusstreffer.

Im Anschluss an den Anschluss drückte Spohorto noch einmal und war durch einen Pfostentreffer von Pawelczyk nah dran am Ausgleich, dann übernahm aber zunehmend wieder die Lokomotive die Kontrolle über das Spiel, die vielen Wechsel beim FCS sorgten für etwas Unruhe und schließlich wurde die Moral des Teams von der Spoho durch einen Grüngürtel-Doppelschlag endgültig gebrochen.

Nach dem 1:4 gut 20 Minuten vor dem Ende verebbte das zuvor hohe Spielniveau wie auch die Spannung im Spiel. Kleinere Fouls und harmlose Diskussionen prägten den weiteren Spielverlauf, es passierte herzlich wenig. Leider riss sich Mittelstürmer Pawelczyk noch das Trommelfell (gute Besserung, Timo!). Grüngürtel verwaltete die Führung souverän, kurz vor dem Abpfiff scheiterte Frankreich-Export Laurin Schmitz noch am äußeren Tornetz. Es wäre der Ehrentreffer zum 4:2 gewesen.

So fiel der verdiente Grüngürtel-Sieg (aus Sicht des Gegners) vielleicht ein, zwei Tore zu hoch aus. Doch Lokomotive verfügte letztlich über die reiferen Spielanlagen.

Zum Abschluss sollte noch einmal erwähnt werden, dass sich beide Teams unter der Leitung des relativ souveränen Schiedsrichters Qader eine enorm faire Partie lieferten, in der es gleich mehrfach auf beiden Seite Gesten gab, welche die Bunte Liga ausmachen, als falsche Einwurf-, Hand- oder Foulentscheidungen von den Spielern selbst angemerkt wurde. 

Gerne wieder also so ein Spiel, nur mit besserem Ausgang ;-)

 

Spielbetrieb aktuell

Spiel-Kalender
Nächste Spiele
Letzte Ergebnisse
Letzte Spielkommentare
Fehlende Ergebnisse



Übersicht


Aktuelle Tabellen
Gruppe Rot (1. Liga)
Pl Team Sp TD P
 1   BOC   5   16   15 
 2   RHE   5   12   13 
 3   HOL   6   7   11 
 4   DRE   5   6   10 
 5   SUK   6   2   9 
 6   GRA   6   -3   9 
 7   JUU   5   3   8 
 8   INF   5   -4   4 
 9   TOW   5   -9   4 
 10   TOE   5   -6   3 
 11   FEK   3   -8   0 
 12   AFG   4   -16   0 
Gruppe Gelb (2. Liga)
Pl Team Sp TD P
 1   SQJ   6   6   15 
 2   EIT   5   14   13 
 3   ZAP   5   4   9 
 4   LOL   5   0   8 
 5   FRF   5   6   7 
 6   DRR   4   0   6 
 7   ATN   4   -2   6 
 8   TCA   4   1   5 
 9   BEZ   4   -4   3 
 10   ZWH   4   -5   3 
 11   ZEY   3   -9   0 
 12   DYT   3   -11   0 
Gruppe Blau (3. Liga)
Pl Team Sp TD P
 1   ILI   5   13   13 
 2   BEU   5   19   12 
 3   INL   5   11   11 
 4   FRE   5   -2   7 
 5   VOB   3   2   6 
 6   ZOZ   5   -5   6 
 7   RFC   5   -4   5 
 8   DLC   2   -2   3 
 9   KOS   6   -6   3 
 10   GRG   2   0   2 
 11   KIU   4   -14   2 
 12   CAG   3   -12   0 
Gruppe Grün (4. Liga)
Pl Team Sp TD P
 1   OJE   5   7   10 
 2   LAD   4   0   9 
 3   CRT   3   10   7 
 4   AVB   5   1   7 
 5   TSU   3   6   6 
 6   TRG   4   -1   6 
 7   DRM   3   6   5 
 8   MUE   3   -3   4 
 9   STE   2   3   3 
 10   SCH   2   -6   0 
 11   RHK   2   -7   0 
 12   KEL   4   -16   0 



Login

Loginname
Passwort


Zur Registrierung
Passwort ändern
Passwort vergessen
Login-Info



Aktion Jahnwiese für alle

Jetzt unterzeichnen



Zitat des Tages

Zitat Nr. 484 - Fußball

Mein Problem ist, daß ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.
(Andy Möller)





Kontakt |  Impressum | Startseite