Bunte Liga Köln  

 
Allgemeines Spielbetrieb Statistik Turniere Interaktiv
 
 Sie sind hier: 02.12.2021

Allgemeines





Besuche seit 04.02.04

Besuche: 8991
Heute: 23
Online: 1


Valid HTML 4.01!


Kurzportrait von Zwietracht Holunder

Nachfolgend einige Infos zum Team Zwietracht Holunder. Für die Texte sind die Teams selber verantwortlich.


Sieht einträchtig aus, ist aber Zwietracht.

Teaminfos

  • Dabei seit:
  • 1995
  • Trikot:
  • Komplett in Schwarz
  • Erfolge:
  • Buli-Tunier-Sieger 2000, Aufstieg in die 2. Liga 2017/2018, 3. Platz FC Irlande-Cup in Brüssel 2017 und 2018

  • Entstehung:
  • Zwietracht Holunder
    Kein Teamname, der sich sofort erschließt, was sich aber mit der Geschichte der Mannschaft erklären lässt, die eigentlich mal zwei Mannschaften waren, welche im Jahre 2008 ihre Kräfte bündelten (bzw. beide nicht mehr genug Spieler alleine hatten): Zwietracht Dresch & Flegel sowie Fußballwunder Weißer Holunder. (Mathew trägt auf dem Foto noch stolz ein altes Dresch & Flegel - Trikot zur Schau.)

    Zum Zeitpunkt der Fusion waren beide Teams gleich alt, nämlich unglückliche 13 Jahre. Die Zwietracht hatte 143 Spiele und 234 Punkte auf dem Konto, das Fußballwunder 134 Spiele und 175 Punkte, wobei die ewige Tabelle der BuLi-Seite nicht verrät, ob diese in der oberen oder der unteren Liga geholt wurden. Ebenfalls lt. BuLi-Seite hieß das Fußballwunder zuvor Carl Zeiss Lena, was sich aber nicht in der ewigen Tabelle wiederfindet. Der einzige Titel findet sich in der Dresch & Flegel - Geschichte mit einem Sieg beim BuLi-Kleinfeldturnier. Nach der Fusion folgte ein kleines Auf- und Ab mit mehreren Gastspielen in oberer und unterer Liga;

    Aktuell wurde die Saison in der 2. Liga im gesicherten Mittelfeld abgeschlossen.

    Vom Fußballwunder ist inzwischen lediglich die Lokalität für die Weihnachtsfeiern geblieben, nämlich der Weiße Holunder (wenn auch mit Besitzerwechsel), während noch eine Dresch & Flegler fleißig vor den Ball treten und gelegentlich auch daneben. Wer also gerne einer Mannschaft beitreten will, die sich zumindest im Moment genau dort sieht, wo sie gerade steht - siehe oben, im Mittelfeld der zweiten Liga - der ist ausgesprochen herzlich willkommen bei uns!

  • Weitere Infos:
  • Siehe der vorige Text:

    "Wer also gerne einer Mannschaft beitreten will, die sich zumindest im Moment genau dort sieht, wo sie gerade steht - siehe oben, Mittelfeld 2. Liga - der ist ausgesprochen herzlich willkommen bei uns!"

    Einfach beim Training vorbeischauen:
    Immer Donnerstags, und zwar
    --> von Oktober bis März in der Soccerhalle in Lövenich, um 20.30 Uhr.
    --> von April bis September auf der Jahnwiese, im Hochsommer um 19.30, in den Übergangszeiten 19.00 Uhr bzw. ganz am Anfang / Ende auch schon mal um 18.30.

    Teamphilosophie? Alle netten Leute willkommen!


    PS: Unsere neue Website findet ihr unter http://www.zwietracht.jimdo.com

  • Bevorzugter Spieltag:
  • Samstag, JW, 11 Uhr
  • Training:
  • Donnerstags, 19 Uhr (JW)
  • Kontaktdaten:
  • manni.jansen@gmx.net andreas.guenther@mail.com
  • Internet:

Spielbetrieb aktuell

Spiel-Kalender
Nächste Spiele
Letzte Ergebnisse
Letzte Spielkommentare
Fehlende Ergebnisse



Übersicht


Aktuelle Tabellen
Gruppe Rot (1. Liga)
Pl Team Sp TD P
 1   BOC   7   22   21 
 2   HOL   9   10   15 
 3   GRA   9   -5   15 
 4   JUU   9   10   14 
 5   RHE   6   8   13 
 6   SUK   7   3   12 
 7   DRE   6   -1   10 
 8   INF   7   2   7 
 9   TOW   7   -16   7 
 10   TOE   6   0   6 
 11   AFG   6   -18   1 
 12   FEK   5   -15   0 
Gruppe Gelb (2. Liga)
Pl Team Sp TD P
 1   SQJ   7   8   18 
 2   EIT   5   14   13 
 3   ZAP   7   5   12 
 4   ATN   6   2   12 
 5   LOL   7   3   11 
 6   FRF   7   8   10 
 7   DRR   5   1   9 
 8   BEZ   5   -2   6 
 9   TCA   4   1   5 
 10   DYT   7   -13   5 
 11   ZWH   7   -12   4 
 12   ZEY   9   -15   4 
Gruppe Blau (3. Liga)
Pl Team Sp TD P
 1   BEU   10   33   27 
 2   INL   8   22   20 
 3   ILI   8   15   16 
 4   CAG   6   -5   9 
 5   RFC   7   -7   8 
 6   DLC   5   -2   7 
 7   FRE   6   -4   7 
 8   VOB   9   -14   7 
 9   ZOZ   6   -6   6 
 10   KOS   7   -9   3 
 11   GRG   3   -7   2 
 12   KIU   5   -16   2 
Gruppe Grün (4. Liga)
Pl Team Sp TD P
 1   OJE   11   27   24 
 2   DRM   8   27   20 
 3   AVB   8   -1   13 
 4   LAD   7   -12   9 
 5   CRT   4   10   8 
 6   TSU   3   6   6 
 7   TRG   5   -5   6 
 8   STE   4   2   4 
 9   MUE   4   -4   4 
 10   SCH   5   -7   3 
 11   KEL   5   -19   0 
 12   RHK   4   -24   0 



Login

Loginname
Passwort


Zur Registrierung
Passwort ändern
Passwort vergessen
Login-Info



Aktion Jahnwiese für alle

Jetzt unterzeichnen



Zitat des Tages

Zitat Nr. 103 - Fußball

Dem Litti muss man die eigenen Füsse nummerieren, damit er nicht dauernd darüber fällt.
(Max Merkel)





Kontakt |  Impressum | Startseite